Anwaltskanzlei Küssner & Steinhoff
AnwaltskanzleiKüssner & Steinhoff

Familienrecht

Hilfe und Unterstützung bei Trennung und Scheidung

 

Eine schwierige Situation:

 

Sie haben sich bereits getrennt oder überlegen diesen Schritt.

 

  • Soll ich mich trennen? Was muss ich jetzt tun?
  • Wieviel Unterhalt steht mir zu? Bekomme ich staatliche Unterstützung und wo muss ich diese beantragen?
  • Was ist mit der Wohnung? Wer zahlt die Miete?
  • Was wird mit den Kindern? Schadet Ihnen die Trennung?
  • Wer hilft mir?
  • Was kostet eine Scheidung und wer bezahlt das?

 

Ich möchte Sie unterstützen durch

 

  • Verständnis für Ihre Situation
  • Aufklärung über Ihre Rechte und engagierte Vertretung
  • Informationen über Beratungsangebote der Stadt Köln und  Weiterleitung an die für Sie zuständigen öffentlichen Stellen wie Jobcenter Köln oder Unterhaltsvorschusskasse

 

Um umfassend helfen zu können, bestehen vielfältige Kontakte zur Familienberatung der Stadt Köln, Haushaltsberatung der Stadt Köln sowie der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt. Seit  1996 arbeite ich im Vorstand des Vereines Kindernöte e.V., als stellvertretende Vorsitzende.  Zudem berate ich gern den in unmittelbarer Nachbarschaft arbeitenden Verein FiZ e.V.

 

 

 

 

Sie haben Fragen oder wollen zu diesem Bereich einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an unter 0221 703076 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.